Im Mai 2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden. Sie ist die bekannteste Person aus der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“. Die Mitglieder wurden 1943 vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilt und wie Hans und Sophie Scholl Stunden später hingerichtet.

Ich habe befreundete Haiku-Autoren eingeladen, dreizeilige Kurzgedichte in Haiku-Form zu diesem Thema einzusenden. Eine Auswahl davon habe ichbin der internationalen An5hologie „Nach Stille sehnen“ herausgegeben. Die erste Auflage dieser aufwendigen Edition mit 188 Exemplaren erschien im Dezember 2020 und ist mittlerweile vergriffen. Die zweite Auflage mit 66 Exemplaren ist ab sofort lieferbar.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.